Close

Kirmes im Kopf

Manchmal frage ich mich wirklich, was in dem kleinsten Köpfchen hier abgeht. Da müssen sämtliche Gehirnzellen Party machen, mit vieeel Alkohol und Drogen… Oder so…

Ich saß auf der Couch und sah, dass Mini aus Richtung Kinderzimmer in die Küche lief. Etwa 5-7 Sekunden später rannte sie, mit einem Geschirrhandtuch bewaffnet, wieder zurück und faselte was von „nass, sauber mache„… Okaaaay, dachte ich mir… Wie soll das denn da nass geworden sein… Sie hat doch gar keinen Zugriff auf Wasser. Ihr Trinkglas stand schon länger unberührt auf dem Esstisch…

Ich ging hinter ihr her und erblickte beim Betreten des Kinderzimmers kleine Spucke-Pfützen auf dem Fußboden. Mini zeigte stolz darauf, sagte „Pucke sauber mache, da!“ und fing an, ihren Rotz aufzuwischen. Immerhin… Das funktioniert schon mal von selbst…

Ich erklärte ihr noch, dass hier bitte nicht gespuckt wird, und auch sonst nirgends, ließ sie das Geschirrtuch in die Wäsche bringen und ging zurück ins Wohnzimmer. Es stand da gerade übrigens 3:0…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *