Close

Freitagsfragen am Donnerstag…

Bei der Brüllmaus habe ich jetzt schon öfter mal die Freitagsfragen gesehen. Jede Woche stellt sie 4 Fragen, die man im eigenen Blog oder als Kommentar dort beantworten kann. Heute ist zwar schon Donnerstag, allerdings möchte ich die Fragen vom vergangenen Freitag noch beantworten.

1. Was ist Dein Geheimtipp gegen Erkältung?
Aussitzen und die Symptome so gut es geht lindern. Ich habe inzwischen 1-2 Präparate gefunden, die mir helfen, die schlimmen Tage zu überleben, obwohl ich mich um Kinder und Mann kümmern muss und eben nicht nur rumliegen kann. Ansonsten hilft mir Tee und Liebe ganz doll.

2. Was hat Deinen Lieblingslehrer oder Deine Lieblingslehrerin ausgemacht?
Mein Lieblingslehrer war damals der Direktor der Grundschule, auf die ich ging. Er war konsequent und dennoch sehr fürsorglich, ein ruhiger und ausgeglichener Mensch. Diese Mischung tat uns Kindern gut und wir mochten ihn eigentlich alle.

3. Denkst Du bereits über Weihnachtsgeschenke nach?
Ja. Die Kinder kommen schon mit Wünschen um die Ecke, daher bleibt das nicht aus.

4. Die Wahl der Qual: Mit etwas Peinlichem in die Lokalzeitung kommen oder von allen zum Geburtstag vergessen werden?
Ich nehm die Lokalzeitung. Mit der Enttäuschung, von meinen Liebsten Menschen vergessen zu werden, könnte ich nicht gut umgehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *